Regionaltreffen des Landesfischereiverband Südwürttemberg-Hohenzollern e.V. im Fischerheim

Am 15.01.2011 ab 17’00 trafen sich in unserem Fischerheim 25 Fischerinnen und Fischer um sich über regionale und überregionale Probleme der Fischerei und des damit untrennbar verbunden Naturschutzes mit dem Landesverband und untereinander auszutauschen.

Die Anwesenden repräsentierten Vereine aus Leutkirch, Kirchdorf an der Iller, Biberach, Laupheim, Obersulmetingen, Ehingen, Ulm, Bad Wurzach, Langenargen, Hohentengen und Aulendorf.

Vom Landesverband waren Vizepräsident Stefan Hemmerle, Schatzmeister Willi Seitz, Schriftführer Jürgen Kath und Präsident Thomas Wahl anwesend.

Nach einer kurzen Einführung durch den Präsidenten Thomas Wahl begrüßte der Vereinsvorsitzende Wolfgang Kaiser die Anwesenden und stellte den FNV-Aulendorf vor.

In der darauf folgenden Diskussionsrunde wurden die Themen, Fusion der Landesverbände, das Nachtangelverbot, das Dauerthema Kormoran mit seinen Auswirkungen auf bedrohte Fischarten und die allgegenwärtigen Probleme mit Wasser-Kleinkraftwerken.

In der Pause drehte sich alles um den kulinarischen Bereich. Die Teilnehmer wurden mit allerlei leckeren Speisen durch das Küchenteam versorgt.

verb(1) verb(2) verb(3) verb(4) verb(5)