Fischerprüfung

2020 veranstalten wir für euch einen Frühjahres- und Herbstkurs jeweils „Crash-Kurs“.

Unsere Lehrgänge in Aulendorf:

Unser Frühjahreslehrgang ist genehmigt und findet ab dem 15.04.2020 im Fischerheim in Aulendorf statt. Anmeldeschluss ist der 05.04.2020. Alle Unterlagen könnt ihr hier herunterladen.   <klick>

Die Unterlagen für unseren Herbstlehrgang findet ihr hier sobald dieser genehmigt ist.

Erfahrungsgemäß sind die Lehrgänge frühzeitig ausgebucht. Bitte meldet euch möglichst bald an!

Anmeldung bei:
Wolfgang Kaiser

Wiesenhölzle 24
88456 Ingoldingen
Mail: iwo-dienstleistungen@t-online.de

§ 15 Landesfischereiverordnung – LFischVO – Fischerprüfung
(1) Die nach § 31 Abs. 2 FischG erforderliche Sachkunde kann auch durch die erfolgreiche Ablegung der Fischerprüfung nachgewiesen werden. Die Abnahme der Prüfung wird den Landratsämtern und den Bürgermeisterämtern der Stadtkreise als unteren Verwaltungsbehörden übertragen. Die Prüfungstage werden landeseinheitlich vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum (Ministerium) festgelegt und im Staatsanzeiger bekanntgegeben.
(2) Die Anmeldung zur Prüfung muß spätestens einen Monat vor der Prüfung erfolgen. Zuständig ist die Prüfungsbehörde, in deren Bezirk der Vorbereitungslehrgang absolviert worden ist.
(3) Die Prüfungsbehörde kann vor Beginn der Prüfung die Vorlage eines Ausweises mit Lichtbild verlangen und Personen, die sich nicht ausweisen können, von der Teilnahme an der Prüfung ausschließen. Wer am Prüfungstag das zehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder bei Prüfungsbeginn die nach § 16 Abs. 1 Satz 2 erforderliche Lehrgangsteilnahme nicht nachweisen kann, ist zurückzuweisen.

kurs20102gross kurs20103gross kurs20104gross kurs201008 kurs201010   kurs201013